Ich heiße Manuela Kohlenberg und lebe mit meiner Familie in Neuwied am Rhein. 

Schon in jungen Jahren entwickelte sich schnell die Liebe zum Tier. Auch die Liebe zu Pferden ist seit 35 Jahren nicht mehr wegzudenken. Mehrere Hunde durften bei mir alt werden und hier wurde ich mit den ersten Krankheiten konfrontiert, die ja gerade im Alter entstehen können. Daher wollte ich selber meinen Tieren noch besser helfen können. So besuchte ich diverse Seminare für Hundehalter. Ich war erstaunt wie gut meine Hunde auf die Behandlungen ansprachen. Daher habe ich mich dazu entschlossen selber diese "Kunst" zu erlernen. Ich machte die Ausbildung zur zertifizierten Tierphysiotherapeutin beim Therapie- und Schulungszentrum Regu-Vet. 


2021 - 2022 Ausbildung Regu-Vet Therapie- u. Schulungszentrum

2021 Fortbildung Neuraltherapie 

2022 Seminar TheraVet Therapie-Laser

2022 Weiterbildung Faszientherapie 

2022 Weiterbildung Stresspunktmassage mit Claus Teslau (nach J. Meagher)

2022 Weiterbildung Dorntherapie & Breuß-Massage

2022 Fortbildung Kinesiologisches Taping Hund


Da Stillstand Rückschritt bedeutet, ist es mein Wunsch mich immer weiter fortzubilden.

Und weiter geht´s....

01/2023 Start Osteopathie-Ausbildung Hund

02/2023 NeuroStim Intensivausbildung