Ich heiße Manuela Kohlenberg und lebe mit meiner Familie in Neuwied am Rhein. 

Schon in jungen Jahren entwickelte sich schnell die Liebe zum Tier. Auch die Liebe zu Pferden ist seit 35 Jahren nicht mehr wegzudenken. Mehrere Hunde durften bei mir alt werden und hier wurde ich mit den ersten Krankheiten konfrontiert, die ja gerade im Alter entstehen können. Daher wollte ich selber meinen Tieren noch besser helfen können. So besuchte ich diverse Seminare für Hundehalter. Ich war erstaunt wie gut meine Hunde auf die Behandlungen ansprachen. Daher habe ich mich dazu entschlossen selber diese "Kunst" zu erlernen. Ich machte die Ausbildung zur zertifizierten Tierphysiotherapeutin beim Therapie- und Schulungszentrum Regu-Vet. Hier war denn endgültig mein Wissensdurst  geweckt. Seither besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Webinare. Mit großer Freude gebe ich beim Therapie- und Ausbildungszentrum ReguVet Unterricht, überwiegend mit Bereich der Behandlung von Pferden.  


2021 - 2022 Ausbildung Tierphyisotherapie beim Regu-Vet Therapie- u. Schulungszentrum

2021 Fortbildung Neuraltherapie Hund

2022 Web-Seminar Grundlagen der Matrix-Rhytmus-Therapie

2022 Fortbildung TheraVet Therapie-Laser Hund und Pferd

2022 Fortbildung Faszientherapie Pferd

2022 Fortbildung Stresspunktmassage (nach J. Meagher) Pferd

2022 Fortbildung Dorntherapie & Breuß-Massage Hund

2022 Fortbildung Kinesiologisches Taping  Hund

2022 Dozentin beim Regu-Vet Therapie- und Schulungszentrum

2023 Fortbildung Injektionstechniken Hunde und Pferde

2023 Fortbildung Kinesiologisches Taping Pferd

2023 Fachfortbildung Hunde- und Pferdeosteopathie

2023 Fortbildung Sterbebegleitung bei Tieren

2023 Fortbildung Darmgesundheit bei Hunden und Katzen

2024 Fortbildung Mykotherapie in der Tierheilkunde

2024 Fortbildung Equines Dry Needling



Da Stillstand Rückschritt bedeutet, ist es mein Wunsch mich immer weiter fortzubilden.

Und weiter geht´s....

04/2024 Start Zelluläre Osteopathie bei Hunden

05/2024 Tierdentalhygienikerin VT ®

10/2024 Präsenzseminar der Matrix-Rhythmus-Therapie am Pferd und Hund






Wer auf der Suche nach einem tollen Hund ist, dem kann ich nur wärmstens den Freundeskreis Brunopet ans Herz legen.